Fahrzeugöffnung

Kleinkind hat sich in einem PKW selbst eingesperrt.

Nach Anruf direkt beim Kommandant zum Sachverhalt und Ortsangabe durch eine Mitteilerin vor Ort mit der Bitte um Hilfe wurde auf die übliche Alarmierung über die Leitstelle bewusst verzichtet, da das Fahrzeug mit dem eingesperrten Kind in unmittelbarer Nähe zur Sirene stand und für die Fahrzeugöffnung zwei Personen der Feuerwehr auch ausreichend waren.

Anfängliche zerstörungsfreie Zutrittsversuche um den Fahrzeugschaden gering zu halten bei noch ruhigem Kind  führten aufgrund der Schließsysteme des PKW nicht zum Erfolg.

Da das eingesperrte Kind dann zunehmend panisch wurde ist in Abstimmung mit den PKW-Eigentümer bzw. Eltern ein eiliger Zutritt zum Fahrzeug mittels Zerstörung der Heckscheibe geschaffen worden.

Alarmierung Anruf beim Kommandant
Einsatzstart 27. Februar 2024 11:21