Brand Keller

Brand Keller vmtl. aus einem elektrischen Defekt heraus.

Sofort mit alarmiert zur Unterstützung der Feuerwehr Kleinaitingen waren wir bereits kurz nach Alarmeingang mit 2 voll besetzten Fahrzeugen im Nachbarort Kleinaitingen und stellten in Abstimmung mit der Einsatzleitung vor Ort umgehend 3 Atemschutzgeräteträgertrupps mit Wärmebildkamera für den Innenangriff, sowie eine Atemschutzüberwachung.

Für die Löscharbeiten bauten wir eine zusätzliche Wasserversorgung über Hydranten zu unserem Tanklöschfahrzeug 16/25 ergänzend zur schon bestehenden der Feuerwehr Kleinaitingen auf. Ferner haben wir mit einem zusätzlichen Überdruckbelüfter aus unserem Löschgruppenfahrzeug 10 die schon von der Feuerwehr Kleinaitingen begonnene Drucklüftung unterstützt.

Die Absicherung Verkehrsleitung haben wir mit weiterem Personal nach Eintreffen ebenfalls selbstständig mit übernommen zur weiteren Absicherung Einsatzstelle.

Die Löscharbeiten im Innenangriff durch unsere Atemschutzgeräteträger und das Vordringen zum Entstehungsort des Brandes gestalteten sich aufgrund der sehr hohen Temperaturen vom keller ausgehend bis hoch ins Erdgeschoss sowie der starken Rauchbildung als schwierig und kräftezärend.

Nachalarmierte Kräfte stellten im weiteren Verlauf ebenfalls noch Atemschutzgeräteträger zur Verfügung.

Keine Verletzten, der Sachschaden beläuft sich schätzungsweise Laut Polizei auf ca. 100.000,00 EUR.

Alarmierung Sirene Funkmelder und App
Einsatzstart 17. Juni 2021 09:19
Einsatzdauer 3 Stunden
Fahrzeuge TLF 16/25