Mach mit!

Du suchst ein Hobby und möchtest ein Feuerwehrauto nicht nur von außen sehen?

Egal ob Quereinsteiger oder Jugendlicher - bei der Freiwilligen Feuerwehr zu sein bringt ein vielfältiges Tätigkeitsfeld mit hoher Anerkennung in der Öffentlichkeit mit sich.

Bei uns wird Zusammenhalt groß geschrieben und wir bieten dir viele verschiedene Spezialisierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb unserer Freiwilligen Feuerwehr.

Du hast Interesse und bist mindestens 16 Jahre alt?

Dann geb dir einen Ruck und schau einfach hier im  Übungsplan  nach, wann wir im Feuerwehrhaus anzutreffen sind und komm vorbei. Auch unser 1. Kommandant steht dir jederzeit für ein Informationsgespräch zur Verfügung.

+++ Aktuelle Informationen des Landesfeuerwehrverband Bayern e.V. +++
Wir brauchen euch

Im Notfall sind wir immer Trumpf!

Die tragende Säule des bayerischen Hilfeleistungssystems bilden - mit fast 320.000 Ehrenamtlichen - die Freiwilligen Feuerwehren. Nur in den 7 Großstädten Bayerns mit mehr als 100.000 Einwohnern gibt es Berufsfeuerwehren. Auch hier unterstützen die Freiwilligen Feuerwehren bei Einsätzen.

TAG UND NACHT!