Verkehrsunfall

Von Wehringen kommend fuhr ein PKW an der Kreuzung Ortseingang Oberottmarshausen geradeaus weiter in eine Wiese, durchbrach dabei eine Leitplanke. Das Fahrzeug wurde erst 50 Meter im Feld durch einen massiven T-Träger zum halten gebracht.

Dabei begann der Motorraum zu brennen. Die junge Fahrerin erlitt nur leichte Verletzungen und konnte sich umgehend selbst aus dem Wagen befreien.

Bereits wenige Minuten nach Unfallereignis war die alarmierte Feuerwehr mit 2 Löschfahrzeugen und 18 Mann vor Ort. Das brennende Fahrzeug wurde mit dem Schnellangriff (Wasser und Schaum) durch Atemschutzgeräteträger gelöscht, auf auslaufende Betriebsstoffe, und mit der Wärmebildkamera geprüft, sowie von der Stromversorgung abgeklemmt.

Bis zum eintreffen des Rettungsdienstes wurde die Fahrerin durch einen Rettungssanitäter der Feuerwehr Oberottmarshausen betreut und anschließend zu weiteren Untersuchungen in die Wertachklinik Bobingen gebracht.

Die Krezuung wurde während der Löscharbeiten bis zur Fahrzeugbergung vollständig gesperrt, ebenso wie die Bahnlinie Landsberg - Augsburg, da das Fahrzeug nach erst direkt an der Bahnlinie zum stehen kam. Beim Bahnkverkehr kam es zu Verzögerungen. An dem Fahrzeug entstand ein Totalschaden in Höhe von rund 12.000 Euro.

Einsatzart Verkehrsunfall
Alarmierung Sirene, Funkmelder, App